Neuwahl des Vorstandes am 04.08.2023

Am Freitag, den 04. August, 2023, hielt der Dachverband MSO Düren e.V. am Vereinssitz in der Josef – Schregel – Str. 38 die Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes ab.

  • Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Herr Abm Ashrafuzzaman (Prithu Sanyal) gewählt.
  • Zur 2. Vorsitzenden wurde Frau Roonak Aziz gewählt.
  • Zum Kassierer wurde Herr Vilangani Nali Tika (Mack Tika) gewählt.
  • Zur neuen Schriftführerein wurde Frau Sarah Egal gewählt.

Die Anwesenden danken herzlich der letzten 1. Vorsitzenden, Frau Mohana Nandapalan, und Schriftführerin, Lara Bremer, für ihr Engagement.

Unter Leitung von Frau Nandapalan etablierte sich der Dachverband weiter als ein Ankommens – Treffpunkt für MigrantInnen, Geflüchtete und die Mitgliedsvereine des DV in der Innenstadt.

Neuer 1. Vorsitzenden des Dachverbandes ist nun Abm Ashrafuzzaman, den meisten unter seinem Künstlernamen, Prithu Sanyal, bekannt. Als Blogger und Menschenrechtsaktivist hat er sich einen Namen gemacht.

Zur neuen Schriftführerin wurde Sarah Egal gewählt, welche seit vielen Jahren in der Frauenarbeit und als Vorsitzende des “Somalischen Kulturverein Mandeq e.V.“ eine maßgebliche Rolle in Stadt und Kreis Düren spielt.

Alle freuen sich, dass Roonak Aziz und Mack Tika ihre Funktionen als 2. Vorsitzende und Kassierer des Dachverbandes fortführen. Mit ihrer Tatkraft und stetigem Engagement halten sie die Aktionen des Dachverbandes am Laufen.