Repair Café, Foyer der Familienbildungsstätte (Evang. Gemeinde)

Bericht Winne Simon

Wegwerfen? Denkste!

Von Anbeginn herrschte reger Andrang im Foyer der Familienbildungsstätte.

Projektorganisatorin Iris Vasic hatte alles perfekt organisiert: Um einen Überblick über die zu leistenden Reparaturarbeiten zu behalten, war von den Kunden zunächst ein Reparturbogen auszufüllen, u.a. mit einem feed-back zum Erfolg der 'Aktion'.

Vier Werkstattecken standen dann für die Reparaturen bereit: Holz – Elektro - Fahrrad – Kleidung.

Der Renner war eindeutig der Elektro -Bereich: Die Reparaturexperten leisteten ganze Arbeit. Fast alle der mitgebrachten Geräte – Steckdosenleisten, (Dampf)bügeleisen, Entsafter, Lampen, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher bis hin zu einer furchterrenden Heckenschere .. - konnten vor dem sicheren Tod durch Verschrottung gerettet werden. Auch die Nähmaschinen standen nicht still.

Der nächste Termin für das Repair Café steht schon fest; Freitag, 28.08.15 von 16.00 - 19.00 Uhr (Foyer)

www.repaircafe.org

[Zur Großansicht in der Bildergalerie auf ein einzelnes Bild klicken, für NEXT auf den oberen rechten Rand klicken, für PREV auf den linken oberen Rand]

Zurück