Migranten und Migrantenvereine - eine Chance für die Familienbildungsstätte

Zubereitung einer kongolesischen Spezialität: "Pangasius Steak in Senfsauce"

Nach drei Jahren erfolgreichem Einsatz als Kursorganisatorin des Internationalen Kochkurses hat Nancy Massamba (Les femmes des valeurs, les femmes de Jesus e.V.) den Stab weitergereicht. Alle danken ihr für ihre tolle Arbeit.

Josée Mulumba (Bana Afrika e.V.) ist nun die neue Koordinatorin.

Letzten Freitag, 28.11.24, beim letzten Treffen in diesem Jahr, gab sie ihren Einstand auch als 'Chefköchin' mit einem opulenten kongolesischen Traditionsgericht. Gemeinsam mit Ehemann Kams Mulumba sorgte sie für den Lebensmitteleinkauf und stellte die Rezepte zusammen. Assistiert von Nani Mubiala und Lydie Mavungu, entstand unter ihrer Regie ein vorzügliches aus mehren Speisen bestehendes überaus schmackhaftes Menu.

Es wurde ein kongolesisch-kurdischer Abend, denn die meisten Gäste kamen von Bana Afrika e.V. und dem IKSK e.V. (Irakisch Kurdischer Sport- und Kulturverein). Wieder einmal waren die Jugendlichen und Kinder aus Sonya Salam's Sportkurs als gern gesehene Gäste zum Kreis dazu gestoßen und sorgten mit dafür, dass Unmengen von Speisen im Nu vertilgt waren.

Wenn Sie Lust haben, die Speisen nachzukochen, werfen Sie einmal einen Blick in das beigefügte Rezept. Erfahren Sie, wie man auf einfachste Art Erdnüsse auf kongolesische Art zubereitet ...

[Zur Großansicht in der Bildergalerie auf ein einzelnes Bild klicken, für NEXT auf den oberen rechten Rand klicken, für PREV auf den linken oberen Rand]

Zurück