Zuckerfest des IKSK e.V. im Café International, 23.04.23

Ort:     Café International
Zeit:   Sonntag, den 23. April 2023
        13.00 – 20.30 Uhr

Bericht Roonak Aziz

 

Zu  unserem Zuckerfest kamen sehr viele Besucherinnen und Besucher: Gefühlt 100 Leute!

Der Platz im Café reichte nicht aus, so dass ein Teil der Gäste sich draußen auf dem Vorplatz aufhielt.

Unser Programm eröffneten wir mit verschiedenen Begrüßungs – Ansprachen.

Hamid Badrxan erläuterte in einer Ansprache noch mal die Bedeutung des Zuckerfestes für alle Muslime und Musliminnen.

Ich selber erläuterte, dass unser Fest auch Gelegenheit gibt, Brücken zu schlagen zwischen den Kulturen im Sinne unseres Transkultur – Projektes.

So freuten wir uns alle sehr darüber, dass unsere Freunde und Freundinnen von unserem Partnerverein aus dem Dachverband,  die “Ekota Bangladeschi Gemeinschaft Düren Deutschland“, auch anwesend waren. Sie gestalteten ein spezielles Kinderprogramm.

Danach gab es ein umfangreiches musikalisches Programm mit Life – Auftritten verschiedener Musiker und Musikerinnen, unter ihnen auch Alan Arif, unser Geigen - Virtuose.

Wie immer wurde viel getanzt, gesungen und erzählt.

Natürlich stand ein leckeres Buffet für alle bereit.

Zurück